Naehemaschinen-Museum meets WALD ROLLT

Sonntag 11. Juni 2017

Zum grossen Fest in Wald - siehe Wald Rollt - haben wir mit unseren "Nachbarn" zusammengespannt: thematisch passte unsere Sonderausstellung vom "Tretmodell zum Reannauto" bestens zu den verschiedensten Mobilen aus aller Zeit, die in Wald zu bestaunen waren. Am Nachmittag konnten die Besucher aus Wald auf dem Heimweg noch das Museum, das speziell für den Anlass geöffnet war, besuchen.

Die zwei auf dem Bild - der dritte im Bund hechelte auf Strasseniveau - sind übrigens nicht die "Drei von der Tankstelle", sondern vom Nähmaschinen-Museum, sie waren in Wald als Nähmaschinen-Handlungsreisende aus dem Jahr 1870 unterwegs und versuchten die Besucher zu überzeugen, nichts auf die Gerüchte zu geben, dass gestandene Nähmaschinen-Produzenten wie zum Beispiel "Opel" oder "Peugeot" einmal Autos herstellen würden...

Ein Danke an das OK von "Wald Rollt" für die tolle Zusammenarbeit.