Sammler, Sammlungen und Events

Der Schlingenfänger - Homepage der "Sammlerfreunde Historischer Nähmaschinen"

NaeMaSchmiede
Homepage von Berthold Engel, Sammler historischer Nähmaschinen.

Der Verein "Plaisir d'histoire"

Zeitreisen in feiner Gesellschaft....

Der Verein wurde 2015 in Zürich gegründet mit dem Zweck, Bälle, Tanztees, Exkursionen an historische Anlässe, Picknicks, Flanieren im historisch/historisierenden Gewand und vieles mehr zu organisieren und zu unternehmen.

Wichtigstes Ziel ist, gemeinsam die schönen Seiten der Vergangenheit zu entdecken, zu erhalten, weiterzugeben und vor allem, sie zu geniessen.

Oldtimer-Taxi
Dani und Agi Eberli, mit Ihrer tollen Passion und ihrem Angebot (das auch rattert...:-))

Ein nostalgisches Dorffest für die ganze Familie nicht nur für Auto-Fans!
Jedes 2. Jahr in Wald ZH
Ein vielfältiger und überraschender Mix von Fahrzeugen aus früheren Epochen, nostalgisch gekleidetes Publikum, das durch das kreative Durcheinander flaniert, lässt jedes Herz höher schlagen. Zeitzeugen auf und neben der Strasse von damals vom Bus und edlen Limousinen bis zu Mikroautos, aber auch elegante Damen mit antiken Kinderwagen und Herren mit steifen Zylindern faszinieren und begeistern. Dazwischen balancieren Wagemutige auf ihren Hochrädern, knattern Traktoren und bollern klassische Motorräder.
Facebook wald-rollt
Internetseite: waldrollt.ch