Eine geballte Ladung Museumskompetenz

... hoher Besuch - und tolle Menschen

David Vuillaume und Edmund Miedler haben uns vergangenen Samstag die Freude gemacht, unser Museum zu besuchen.
Neben einer geballten Ladung an Museumskompetenz- standen doch mit diesen beiden der Geschäftsführer des Deutschen Museumsbundes und Vorstandsmitglied der Nationalen Informationsstelle zum Kulturerbe (NIKE) und der Leiter der Finanzen der Stiftung der Stadmuseen Berlins im Nähmaschinen-Museum, anderseits waren da aber auch zwei absolut liebenswürdige Männer .

An Gesprächsthemen fehlte es uns wahrlich nicht - wir konnten ihnen die Geschichte der Nähmaschine und des Museums etwas näher bringen, auch Fachsimpeleien zum Thema Museen, die sie natürlich von einer ganz anderen, grossen und hochprofessionellen Seite kennen, kamen nicht zu kurz - auch persönliche Themen durften wir mit diesen zwei sehr tollen und spannenden Menschen austauschen - und nicht zuletzt wurde auch oft und gut gelacht.

Lieber David, lieber Edmund - ihr seid jederzeit wieder willkommen auf einen Besuch und ein Gläschen (mit und ohne Alkohol).